Skip to content

Karl-Heinz Sommer

  • Am 13. Dezember 1962 wurde ich in Brambauer-Dortmund geboren. Meine Mutter Gertrud Sommer war Hausfrau und mein Vater Karl Heinz Sommer war als Bauingenieur und Unternehmer tätig.

  • 1994

    Rechtsanwalt

    Nach dem Studium der Rechts- und der Politikwissenschaften in Münster, bin ich nach dem 1. Juristischen Staatsexamen für mein Referendariat nach Düsseldorf gegangen und habe dort das 2. Juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.

    Seit über 25 Jahren bin ich für meine Mandanten als Rechtsanwalt in Erkrath und Umgebung tätig.

  • 2003

    Fachanwalt für Arbeitsrecht

    Um für meine Mandanten maximale fachliche Expertise zu gewährleisten, schloss ich 2003 eine zusätzliche Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ab.

    Um diesen TItel tragen zu dürfen, besuche ich seit mittlerweile fast 20 Jahren regelmäßige Fortbildungen im Bereich des Arbeitsrechts um meine Expertise stets aktuell zu halten und Sie optimal beraten zu können.

  • 2018

    Zusatzqualifikation Coaching

    Weitere Qualifikationen habe ich daneben als Organisations-Manager (MUP) – Schwerpunkt Change Management, zu verschiedenen Kommunikationsthemen, als Coach (IFAP) und im Bereich systemischer Systembrettaufstellungen erworben.

  • April 24, 2024

    Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Konflikten haben mir gezeigt, dass es oft nicht nur darauf ankommt Recht zu bekommen.

    Bei aller juristischen Härte und Konsequenz – gute Beziehungen sichern Ihren beruflichen und privaten Erfolg!

Fortbildungen Im Jahr 2023

Fortbildungen

Im Jahr 2023

2022Fortbildungsbescheinigung_Karl-Heinz-Sommer-DAV.jpg
2022Fortbildungsbescheinigung_Karl-Heinz Sommer DAV

Fortbildungen Im Jahr 2022

Fortbildungen

Im Jahr 2022

Fortbildungen Im Jahr 2021

Fortbildungen

Im Jahr 2021

Fortbildungsbescheinigung DAV 2021
In meiner Arbeitsweise bin ich vor dem Hintergrund eines positiven Menschenbildes flexibel, kreativ, empathisch und immer lösungsorientiert.
Ein stets aktuelles Fachwissen, aufgrund regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen, sowie Verlässlichkeit und Transparenz im Umgang mit Ihnen als meinen Mandanten, sind für mich selbstverständlich.
 
Erfahren Sie mehr über mich und meine Kanzlei in den sozialen Medien:

Lassen Sie sich jetzt beraten!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner